Musik und Rhythmik

Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele.

Mit Musik geht alles besser, auch bei Grünpünktchen. Durch Musik kann Bewegung angeregt und verstärkt werden. Kinder kommen schon mit einem
musikalischen Grundgefühl auf die Welt. Die Wahrnehmung von Klängen, Tönen und Rhythmus äußert bereits ein kleines Kind, indem es mit dem Kopf wippt. Gut ausgewählte Musik ermöglicht es, auf unterschiedliche Stimmungen der Kinder einzugehen und umgekehrt bestimmte Stimmungen zu erzeugen. Viel Vergnügen bereiten die gemeinsamen Kreisspiele. Jedes Kind hat dabei die Chance, sich einmal im Mittelpunkt zu sehen und zu erleben (wird aber nicht dazu gezwungen).

Durch ausprobieren lernen die Grünpünktchenkinder erste Musikinstrumente kennen.
Jede musikalische Vorerfahrung erleichtert später das erlernen eines Musikinstrumentes.

Folgt uns auf Instagram!