Abholen / Ankommen

Die ankommenden Kinder werden persönlich von einem Betreuer freundlich begrüßt.

Während folgender Zeiten können nur in Ausnahmefällen Kinder abgeholt und gebracht werden:

09:00 bis 10:30 Uhr
11:15 bis 12:00 Uhr
13:30 bis 14:00 Uhr
14:30 bis 15:00 Uhr

Somit können die Kinder ungestörte Sing- und Tanzkreise, heimelige Essenssituationen, und eine liebevolle Aufwachsituation erleben.

Die Kinder können auch vom Ausflug abgeholt werden, wir haben dann ein Mobiltelefon dabei, an der Grünpünktchenhaustüre hängt in diesem Fall ein Schild mit unserem Aufenthaltsort.

Sollten wir uns in der Außenanlage von Grünpünktchen aufhalten, hängt am Postkasten ein entsprechendes Schild. Wir bitten dann darum, die Kinder dann direkt vom Garten abzuholen.

Nach einer Zeit der Trennung wieder zusammenzukommen ist eine Erfahrung, bei der Freude, Erleichterung, Wut und Müdigkeit sowohl für den Elternteil als auch für das Kind in verschiedenem Maße vorhanden sein können. Da das Wiedersehen die Wiederaufnahme des direkten Kontakts bedeutet, verdient es ebenso viel Beachtung und Sorgfalt wie die Trennung, wenn man die Beziehung zwischen Elternteil und Kind fördern möchte. Kleinkinder zeigen oft keine Freude, wenn sie am Ende des Tages abgeholt werden. Sie waren vielleicht gerade beim Spielen beschäftigt.

Der Elternteil hatte die Möglichkeit, sich auf das Wiedersehen einzustimmen, das Kind nicht. Das Kind freut sich darüber, herzlich begrüßt zu werden, auch wenn es momentan nicht in der Lage ist, dies zu zeigen.

Folgt uns auf Instagram!